* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt




Webnews







Alle Mannschaften in der Vorbereitung!

Alle Mannschaften haben die Sommerpause gut überstanden und befinden sich in der Vorbereitung auf die neue Saison!

Dabei hat sich zur letzten Saison einiges verändert.Bei den Senioren finden sich viele neue Gesichter wieder. Diese haben sich mit einem Spielemarathon auf die neue schwere Saison eingestellt.

 

Aber auch bei den Junioren blicken die Teams optimistisch in die neue Saison. So ist die SPVG in jedem Jahrgang gut aufgestellt und wird auch dieser Jahr wieder versuchen alle Mannschaften in der Kreisliga A zu halten.

 

Vielleicht ist ja bei Senioren sowie bei der Jugend mal Überraschung zu erwarten.Zu wünschen wäre es!

 


 

7.8.07 13:26


B-Jugend Testspiel

In einem guten Testspiel gelang der B1 gegen die B2 der Hammer SPVG ein 2:2. Auf beiden Seiten gab es mehrere gute Chancen und es wurde reichlich gewechselt so das alle Spieler zum spielen kamen.

 

Die größte Chance des Spiels erhielten die Bönener kurz vor Ende der Partie. Doch ein Alleingang und der anschliessende Nachschuss blieben leider ohne Erfolg!

 

Bleibt nur noch festzustellen das der beste Spieler auf Seiten der Hammer "Dominik Sorge" war der ja bekanntlich auch aus Bönen kommt. ;-)

 

Das Fazit muss also heißen:

ALLES IN BÖNENER HAND!

9.8.07 15:01


Keine 3 Punkte zum Auftakt.

Kein opimaler Start zum Beginn der Saison für Bönenes Senioren Teams.

 

Die 1 Mannschaft der SPVG war zu Gast bei Burbet Spor Bergkamen, und verlor die Partie leider mit 1:3. Mehr als ein Traumtor von Tim Kloeter war leider nicht drin gegen den ambitionierten Aufsteiger aus Bergkamen. Zu dem sah Marco Behrend noch die Rote Karte. Diese Entscheidung sahen beide Trainer jedoch als zu hart an.

 

Mit 1:1 endete hingegen das Punktspiel der 2 Mannschaft. Hinsichtlich des Spiel und Gegners muss man von 2 verlorenen Punkten sprechen. Spielerisch sicherlich jedoch ein gelungener Auftakt in die Saison.

 

Also kräftig Daumen drücken für beide Teams damit die ersten 3 Punkte folgen werden. 

13.8.07 12:01


Pokalspiel

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.....

 

3 Euro ins Phrasenschwein würde es nun in einer beliebten Sonntag Morgenrunde heißen.

Und so ist es auch gestern schon den ersten "Favoriten" im Krombacher Pokal gegen vermeintlich unterklassige Teams ergangen.

 

Bleibt zu hoffen das die 1 Mannschaft ihren Gegner ernst nimmt wenn die Reise heute nach Oberaden geht. Ein Sieg würde der jungen Elf vom Rehbusch sichtlich gut tun nach der Niederlage gegen Bergkamen.

 

Auch diesmal würde sich die Mannschaft über jede Bönener Unterstützung freuen wie schon beim letzten Auswärtsspiel. Anstoss ist um 19:00 Uhr im Römerbergstadion.

15.8.07 10:47


The same procedure as every Year

Gut ein Jahr ist nun her da fuhr die I Mannschaft im Pokalspiel zum Unterklassigen Gegner nach Heeren und unterlag dort mit 0:6.

 

Gestern unterlag die Elf vom Rehbusch in der 2 Runde des Krombacher Pokals mit 4:6. Viele wichtige Stammkräfte vielen aus und so war die Spvg dem Gegner aus Oberaden unterlegen.

 

Trainer Kracker möchte dies jedoch nicht als Ausrede für die Niederlage nehmen. Vielmehr sei mangelde Einstellung und Arroganz einige der Gründe für das Ausscheiden.

 

Trotzdem bleibt festzuhalten das diese junge Truppe mit einem Alterdurchschnitt von 21 Jahren einem geduldigen Bönener Publikum noch viel Freude bereiten kann.

 






16.8.07 16:13


Gelungene Heimpremiere !

Um ca. 16:45 uhr war es soweit. Die Heimpremiere der 1 Mannschaft war bestanden. Mit 5:2 gewann die junge Rehbuschelf gegen den SG Massen. Dabei holte das Team von Andre Kracker 2 mal einen Rückstand auf. Die Kämpferische und Taktische Einstellung waren lobenswert , somit stand es zur Halbzeit schon verdient 4:2 für Bönen. Am Ende sahen 140 Zuschauer einen 5:2 Erfolg.

 

Lobenswert war auch das Publikum welches die Jungs immerwieder aufmunterte. Selbst bei Rückständen oder die ein oder andere nicht gelungene Aktion. Trotzdem feuerten die Bönener IHR Team an! KLASSE!!!

 

Leider lief es für die 2 Mannschaft nicht so Rund. Holte das Team von Sven Kabutke letzte Spieltag noch einen Punkt so setzte es diesmal eine Niederlage. Wie schon im ersten Spiel gingen die Bönener mit 1:0 in Führung, doch leider ging das Spiel gegen BV 09 Hamm mit 1:3 verloren.

 

Auch bei den Junioren wurde gespielt. Bei den A-Junioren gelang Unseren Jungs ein 3:2 Erfolg über den Tus Wiescherhöfen.Die B-Jugend verlor leider gegen beim SVE Heesen mit 2:1

20.8.07 15:34


Heimweh!

3 Tage  bin ich nun Beruflich im Rhein-Sieg Kreis. Folglich fällt es mir schwer Informationen über die SPVG festzuhalten. Deshalb berichte ich einfach mal persöhnlich über meine Zeit hier.

Aber auch woanders wird Fussball gespielt. So machte ich mich gestern auf den Weg in den Kreis Sieg um mir ein Pokalspiel anzuschauen. Die Partie lautete Tus Mondorf gegen Tus Oberpleis. Der Eintritt war frei und schnell fand ich einen Gesprächspartner. Ein munteres Spiel endete 4:1 für die Heimmannschaft. Bleibt festzustellen das auch hier das Fussballspiel das gleiche ist. Nun schnell zurück ins Hotel und das Deutschlandspiel geniessen!

Täglich schaue ich nach was es neues auf der HP der Spvg Bönen gibt. Besonders ärgert es mich dann das ich einige Spiele leider nicht sehen konnte. Danke an Peter der mich immer direkt auf dem laufendem hält.

Morgen trete ich die Heimreise an um dann endlich wieder vor Ort die News zu machen. Ich hoffe das alle Jugend so wie Seniorenmannschaften am Wochenende Siege einfahren werden. Das wär mal was. So nun beende ich auch mal diesen ganz persönlichen BLOG.

Schwarz-Weisse Grüße aus Nümbrecht

Andreas

23.8.07 17:39


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung